Support


BCS Solutions GmbH steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Support-Angelegenheiten zur Verfügung, sei es nun bei der kompletten Installation und Konfiguration einer neuen EDV-Anlage, bei der Lösung eines technischen Problems oder bei sonstigen Fragen.

Unser Support steht für Sie Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr bereit.

Leistungen wie diese können Sie von uns erwarten:

- Installation und Konfiguration Ihrer Computer und Server
- Installation von Peripheriegeräten wie z.B. Drucker oder Scanner.
- Planung und Installation Ihres Firmenetzwerkes
- Installation von Internetzugängen
- Fernzugriff unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten.
- Absicherung Ihres Firmennetzwerkes gegen unbefugte Zugriffe
- Installation und Konfiguration von Betriebs- und Anwendungs- Software
- Rettung / Sicherung von Anwendungsdaten
- Übernahme von Anwendungsdaten auf neue Geräte
- Erstellen von Software-Images
- Installation von Sicherheitslösungen und Virenschutzsoftware
- Virentest und Virenbeseitigung
- Erstellung und Umsetzung von Webseiten und Onlineshops
- Diverse Programmierungen
- Erstellung und Umsetzung von Backup-Konzepten für Ihr Unternehmen.
- Wöchentliche oder Monatliche Wartung Ihrer gesamten EDV Anlage
- Unterstützung bei Grossprojekten

Supportvertrag

Informationssysteme sind nur so gut wie der Service und Support, der hinter diesen Systemen steht. Unser Anliegen ist es, Ihnen Service und Support für die Geräte zu bieten, die Sie als Rückgrat Ihrer IT-Lösung gewählt haben.
Deshalb bieten wir Ihnen einen Supportvertrag, um Reaktions-, Ausführungs- und Ausfallzeiten zu verkürzen.
Unter einem Supportvertrag verstehen wir Wöchentliche oder Monatliche Wartung, je nach Grösse Ihrer Firma, bei welcher wir Vorort oder per Fernzugriff Ihre EDV-Anlage überprüfen.

Fernzugriff? Über Internet oder direkte Einwahl können wir kleinere Probleme an Ihrer EDV-Anlage lösen oder einfach wichtige Systemprozesse überwachen (wie z.B. Sicherungsjobs, die nachts laufen). Mit dieser Methode ist auch ein rechtzeitiges Erkennen von Problemen möglich.

Vorteil? Eine regelmässige Kontrolle bietet effektiveren Schutz, Kosten- und Zeitersparnis.

Auch Sie können 52 Wochen pro Jahr professionelle Betreuung für Ihre EDV Umgebung sicherstellen.
Gerne erstellen wir für Sie, selbstverständlich unverbindlich und kostenlos, einen individuellen Supportvertrag unter Rücksichtnahme auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens.
Sollten Sie nur manchmal "etwas Hilfe" benötigen, können Sie ebenfalls jederzeit mit uns rechnen. Dabei sind uns kurze Antwortzeiten besonders wichtig, weil ein nicht funktionierender Computer sehr viel Geld kosten kann.